Qualitätsmanagement
QUALITÄTSMANAGEMENT
Qualitätsarbeit hat im Gesundheits- und Thermenresort seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert.
Diese Bestrebungen werden regelmäßig durch externe Überprüfungen sichtbar gemacht. Diese Überprüfungen werden anhand vorgegebener Standards durchgeführt. Im Dezember 2019 erfolgte die Zertifizierung der Therapiestation im Josefinenhof nach ISO 9001:2015.
Unser Ziel ist es, die implementierten Qualitätsmanagement-Strukturen durch Zusammenwirken von Geschäftsführung, ärztlicher Leitung, Stabstelle für Qualitätsmanagement und Mitarbeiterstab zu erhalten. Dies erfolgt mit dem Fokus auf:
-> Gäste-, Patienten- und Mitarbeitersicherheit
-> Qualitätsverbesserung und Qualitätssicherung
Wir sehen unsere QM-Systeme als Werkzeug zur Optimierung der Arbeitsabläufe, für Transparenz und Nachvollziehbarkeit im Unternehmen und somit zur strukturierten und kontinuierlichen Weiterentwicklung der Gesamtleistungen.